Beschwerde über Taxifahrer oder Taxiunternehmen?
Nutzen Sie unser Beschwerdeformular
Im Taxigewerbe wie überall ändert sich eher etwas, wenn Kritik geübt wird. Beschwerden erzeugen Veränderung mit positiven Auswirkungen für den Fahrgast. Aus diesem Grund sollte sich niemand scheuen, seinen Unmut an der entsprechenden Stelle mitzuteilen.
Wir bieten hierzu mehrere Optionen. Sie können hier gern konstruktive Kritik, Lob und Tadel oder massive Beschwerden an uns senden oder veröffentlichen.
Für Ihre Beschwerde steht Ihnen vor allem die Taxizentrale und deren Vorstand zur Verfügung.
Bei Fahrpreisbeschwerden können Sie hier zur Kontrolle den Fahrpreis berechnen:
Hinweis zur Benutzung des Formulars
Als Service bieten wir gern das Beschwerdeformular auf dieser Seite an.
Damit wird Ihr Anliegen/ Beschwerde direkt an den zuständigen Mitarbeiter gesendet.
Bitte geben Sie Ihren richtigen Namen, Ihre Telefonnummer und die zeitnah erreichbare E-Mail-Adresse an, um Mißbrauch zu vermeiden.
Sie erhalten dann sofort ein automatisches Bestätigungsformular an die angegebene E-Mail-Adresse.
Bestätigen Sie dieses bitte, die Beschwerde wird sonst nicht bearbeitet.
Taxi-Quittung bei Beschwerde
Als Fahrtnachweis sollte der Fahrgast immer eine Taxiquittung verlangen. Der Taxifahrer muss diese nur auf Verlangen hin ausgeben, der Fahrgast muss also in der Regel darum bitten.
Mit der Taxiquittung hat der Fahrgast den Nachweis, dass er an dem Tag mit diesem Taxi befördert wurde. Beschwerden helfen auch, die Dienstleistungen im Taxigewerbe zu verbessern.
Hinweis zum Datenschutz:
Ihre eigenen freiwilligen Angaben wie Name, E-Mail und Telefon sind erforderlich, denn sie dienen ausschließlich der Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung.
Beachten Sie hierzu die Datenschutzerklärung